Druiden

Wenn Sie dies lesen, sind Sie vielleicht schon mit unserer Marke und unserem Konzept vertraut. Es ist bekannt, dass wir hier bei Druid an die Natur und an organisches Wachstum glauben. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit spektakulären Ergebnissen belohnt werden, wenn wir uns um die Bedürfnisse der Natur kümmern. Und so gerne wir diese Idee auch für uns beanspruchen würden, wir waren nicht die Ersten, die darauf gekommen sind.

Der Name unserer Marke “Druid” mag Sie verblüffen.

Viele mögen denken, dass es sich dabei nur um einen Markennamen handelt, aber in Wirklichkeit ist es viel mehr als das.

Vor Jahrhunderten, im alten Europa, glaubte eine Gruppe keltischen Ursprungs, dass die Natur der Schlüssel zum Leben sei. Ihre Religion basierte auf der Vorstellung, dass sie Kraft gewinnen könnten, wenn sie mit der Wildnis eins würden. Als “Hüter der Wildnis” bezeichnet, machten diese Menschen es sich zur Lebensaufgabe, die Natur um jeden Preis zu schützen. Ihr Name? “Druiden”.

Die ursprünglichen Druiden strebten nach einem natürlichen Gleichgewicht, das jenseits der Zivilisation angesiedelt war. Obwohl sie untereinander eine Art von Bruderschaft hatten, galt ihre wahre Loyalität Mutter Natur. Macht war nie in ihrem Interesse: Sie waren hingebungsvolle Diener. Aus diesem Grund hatten sie nie wirklich einen bestimmten Ort, den sie ihr Zuhause nennen konnten, und reisten durch ganz Europa, um ihr Wissen in verschiedene Gebiete zu bringen.

Sie wurden “Heiler” genannt. Ihr Verständnis für die Natur erlaubte es ihnen, auf Pflanzen zurückzugreifen, um ihren Geist, ihren Körper und ihre Seele zu behandeln. Schon bald begannen die größten Zivilisationen, ihre Fähigkeiten anzuerkennen und zu schätzen.

Nach etwa fünf Jahrhunderten, mit dem Aufkommen des Christentums, ging ihre Kultur verloren. Erst im 18. Jahrhundert tauchte sie wieder auf. Jahrhundert wieder auftauchte und bewies, dass ihre Geschichte keine Geschichte von dem ist, was war, sondern vielmehr von dem, was sein könnte.

Ähnlich wie die ursprünglichen Druiden wollen auch wir als Unternehmen einen Weg finden, der Natur zu ihrem Recht zu verhelfen. So wie es sein sollte. Wir wollen die Natur versorgen und pflegen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten kann. Unser Ziel ist es nicht, einzugreifen. Unser Ziel ist es, zu helfen.

Treten Sie unserer Druidenfamilie bei, um mehr zu erfahren.

Druiden Nutrients

We make farming easy

Teile unsere Geschichte:
Share on facebook
Share on linkedin

Instagram

[instagram-feed num=9 cols=3]

Druids

If you’re reading this, you might already be familiar with our brand and concept. It is known that here at Druid, we believe in nature and organic growth. We are firm believers that tending to nature’s needs will reward us with spectacular results. And as much as we would like to take full credit for this idea, we were not the first ones to come up with it.

You might be intrigued by our brand’s name: “Druid”.

Many may think that it is nothing but that: a brand name, But it is, in fact, way more than that.

Centuries ago, in ancient Europe, a group of Celtic origin believed that nature was the key to life. Their religion was based on the idea that they could gain strength in becoming one with wildlife. Dotted “guardians of the wilderness” these people made it their life’s work to protect nature at all costs. Their name? “Druids”.

The original Druids sought a naturally balanced state of being that was beyond civilization. Although they did have some sort of brotherhood amongst one another, their true loyalty laid with Mother Nature. Power is something that was never in their interest: they were devoted servants. Because of this, they never really had a specific place to call home and would travel all over Europe bringing their knowledge to several different areas.

They were called “healers”. Their understanding of nature allowed them to resort to plants to treat their mind, body and soul. So soon enough, the greatest civilizations started recognizing and appreciating their abilities.

After about five centuries, with the rising of Christianity, their culture was lost. Only for it to resurface again in the 18th century. Proving that theirs is not a story of what was, but rather of what it could be.

Much like the original Druids, we, as a company, wish to achieve a way to help nature run its course. As it should. We wish to provide and tend to nature, so it can achieve its full potential. Our goal is not to intervene. Our goal is to assist.

Join our Druid family to learn more.

Druid Nutrients

We make farming easy

Share our story:
Share on facebook
Share on linkedin

Instagram

[instagram-feed num=9 cols=3]
OUR PRODUCT

Druid, Cost Effective?

But, but Druid is expensive stuff!Is that really so? Let’s talk about this for a minute…From seed to harvest on nothing more than 2 bags…  Jera:

Read More »